Ferienwohnung Linde

79837 Häusern
Unterkunftsnummer: 1002695
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
79837 Häusern - Unterkunftsnummer: 1002695

Ferienwohnung Linde

Gäste
8
Gäste
Wohnfläche
115 m²
Fläche
Schlafzimmer
4
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 110,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

In unserer gemütlichen ,hellen
und geräumigen Ferienwohnung möchten wir Sie herzlich willkommen heißen.
Die Ferienwohnung liegt im Ortskern von Häusern alle notwendigen Geschäfte und Restaurants sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Unterkunftsnummer: 1002695
Preis:
ab 110,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von SteMa vom 22.07.2023
Verreist vom 17.07.2023 bis 22.07.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Alles perfekt! «
5,0 von 5,0
Bewertung von A. vom 07.01.2022
Verreist vom 03.01.2022 bis 07.01.2022 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren mit 4 EW und 4 Kindern (8-16) in der FeWo Linde. Diese ist sehr schön, geräumig und qualitativ sehr gut eingerichtet. Die Betten sind top und die Bäder neu. Die Küche lässt keine Wünsche offen. Außerdem alles sehr sauber! Die Lage ist auch super. Wir waren schon in vielen FeWo, aber diese war mit großem Abstand die Beste! Frau Schmidt ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit, unkompliziert. Einfach spitze! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Carlos vom 29.08.2019
Verreist vom 23.08.2019 bis 25.08.2019 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Sehr große Wohnung mit neu renovierten Bädern. Alles sehr sauber. Die Wohnung ist vollausgestattet und der nah gelegene Aldi ist perfekt zum Einkaufen und sich selbst versorgen. Frau Schmidt hat uns zu später Stunde herzlich empfangen und alles war sehr unkompliziert. Vielen Dank für diesen tollen Aufenthalt. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Lisa vom 26.04.2019
Verreist vom 18.04.2019 bis 22.04.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung hat unsere Erwartungen übertroffen, wir waren mehr als begeistert. Gute und moderne Ausstattung, viel Platz, extra Kinderzimmer, Trampolin und Spielplatz im Garten. Die Vermieter waren sehr freundlich.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Müller vom 11.08.2018
Verreist vom 05.08.2018 bis 09.08.2018 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Wir waren mit vier Erwachsenen und drei Kindern fünf Tage in der Ferienwohnung Linde und können sie nur empfehlen. Die Wohnung läßt keine Wünsche offen und der riesige Garten mit den Spielgeräten und den Tieren gibt den Kindern alle Möglichkeiten.Der Standort ist ideal, von hier aus gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten, wie Freibäder, Seen, Schluchtenwanderungen, Radtouren,usw. Die Gastgeber sind freundlich und zuvorkommend, besonders der Brötchenservicewar war uns wichtig. Wir würden gerne bald wieder kommen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Travelogue vom 20.08.2017
Verreist vom 09.08.2017 bis 13.08.2017 als Familie
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Krogstad vom 17.10.2016
Verreist vom 12.10.2016 bis 16.10.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen. Die Wohnung ist gross , sauber und sehr schön eingerichtet. Wir fühlten uns wie zu Hause. Spielplatz uns Spielsachen extra Klasse.
Vielen Dank wir kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Masha vom 22.06.2016
Verreist vom 25.04.2016 bis 04.05.2016 als Familie
4,7 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von Lucien vom 29.03.2016
Verreist vom 25.03.2016 bis 28.03.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren begeistert, kommen gerne wieder. Absolut empfehlenswert. Guter Ausgangspunkt für viele Touren. Danke nochmal. «
5,0 von 5,0
Bewertung von GHS vom 08.09.2014
Verreist vom 24.08.2014 bis 29.08.2014 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben uns ( 3 Paare) sehr wohl gefühlt, die Ausstattung (neu) war einfach nur top und sehr nette Vermieter. Absolut empfehlenswert für bis zu 8 Erwachsene und für Familien mit kleinen Kindern ist das Umfeld einfach optimal. Vielen Dank nochmals an Familie Schmidt ( Vermieter) für die tollen Tage.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Skilift:
    1.0 km
  • Strand:
    6.0 km
  • Bahnhof:
    7.0 km
  • Autobahn:
    30.0 km
  • Flughafen:
    60.0 km

Unsere Ferienwohnung liegt mitten im Ortskern. Von hier aus gibt es tolle Wander und Radwege nach St. Blasien , Höchenschwand oder zum Schluchssee jeweils
mit Busanbindung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 3
  • Kinderbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 50 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Vollautomat
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
    :
    1
  • Duschbad
    :
    1
  • Gäste-WC
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Badetücher
  • Kindertoilettensitz
Wohnraum
  • 2. OG
  • 6 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Gemeinschaftsgarten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Liegestühle
  • Feuerstelle
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fußbodenheizung
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Spielekonsole
  • Unterkunft freistehend
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Außenjalousien
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Bluetooth Lautsprecher
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Safe
  • Treppenschutz
  • Kindersicherungen für Steckdosen
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Solaranlage
  • Smart Home (z.B. digitale Raumtemperaturregelung)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • E-Ladestation für Elektoräder
  • Kinderspielzeug
Urlaubskategorien
  • Urlaub am See
  • Wintersporturlaub

Unsere Wohnung ist für Sie liebevoll eingerichtet . Die Küche ist komplett eingerichtet wie zB. Mikrowelle , Kühl-Gefrierkombination, Cerankochfeld, Kaffeevollautomat sowie Essecke mit Sitzgruppe und Stühlen.
Es gibt 4 Schlafzimmer 2 Zimmer verfügen über 1 Doppelbett.
1 Schlafzimmer mit 1,40 Bett,
und 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten und einem Jugendbett 1,90x80 . Zusätzlich können
2 Gitterbettchen bereit gestellt werden.
Wohnzimmer mit Ecksofa und Sesseln sowie Flachbildfernseher, Stereoanlage.
Badezimmer mit WC, Dusche , Badewanne , Spiegelschrank und Waschtisch
Waschraum mit Waschmaschine, Trockner sowie ein zusätzliches WC mit Spiegelschrank.
Balkon mit Sitzgarnitur. Fußbodenheizung
Allergiker freundlich keine Haustiere

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es gibt einen großen Garten - Spielplatz zum Grillen , schaukeln, rutschen, hüpfen auf dem Trampolin oder einfach Fußballspielen .
Parkplätze direkt am Haus.
E-Ladesäule in 50m

Besonderes

Für Ihre Kleinkinder stellen wir gerne ein Babybett, Wickelauflage, Kinderhochstuhl
sowie Spiele oder Bücher bereit. Zudem gibt es ein Tischkicker ,Tischtennis und vieles mehr.
Tretfahrzeuge sowie Roller , Boby - Car stehen auch zur Verfügung.
Minigolf und Kegelbahn im Ort kostet für Sie nichts.

Urlaubskategorien
Urlaub am See

In 8km Entfernung befindet sich der Schluchsee. Sie können Baden oder entspannen . Von unsere Ferienwohnung aus gibt es einen direkten Radweg oder Wanderweg zum Schluchsee natürlich auch mit Busanbindung.

Wintersporturlaub

Direkt im Ort gibt es einen Skilift sowie einen Rodelhang. Schlitten und Bobs sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe befinden sich größere Skigebiete wie der Feldberg., Bernau oder Menzenschwand

Allgemeine Informationen

Die Wohnung kann gerne auch von 2 Familien genutzt werden.
Zudem erhalten Sie die Konus-Gästekarte Bus und Bahn frei sowie einige Vergünstigungen in manche Einrichtungen in nächster Umgebung.
Für Ihre Tagesplanung erhalten Sie von uns täglich neue und aktuelle Vorschläge.
Die Kurtaxe beträgt 1,80€ pro Nacht und Person
W-LAN und Allergiker freundlich.
In den Hauptferienzeiten vermieten wir nur ab 3 Nächte ( Pfingst, Sommer und Winterferien)

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 3 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 15,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 2 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 50.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum07.01.2024 - 25.03.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum25.03.2024 - 10.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum10.09.2024 - 21.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 08.12.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Kurtaxe pro Person und Nacht 1,80€ ab 16 Jahren.
Für Kinder berechnen wir erst ab 10 Jahren 10,00€.
Kurzurlaub auf Anfrage.
Brötchen Lieferservice.
Freies W-Lan
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Bettwäsche
 
pro Stück
für 0,00 €
Endreinigung
 
pro Stück
für 0,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Handtücher
 
pro Stück
für 0,00 €
Kinderbett
 
pro Stück
für 0,00 €
Kinderhochstuhl
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1